Nachlese zum Treffen des Datenschutzkreises vom 17.1.2012

Und wieder einmal hat die Teilnehmerzahl (rund 60) gezeigt, welche Bedeutung und welches Interesse am Datenschutz besteht. Der Frankfurter Datenschutzkreis etabliert sich immer mehr, natürlich auch dank der hervorragenden Vortragenden.

In diesem Zusammenhang seien nur die letzten beiden Treffen erwähnt in denen wir mit Herrn Prof. Dr. Spiros Simitis (am 20.11.2011) und Herrn Prof. Dr. Michael Ronellenfitsch (am 17.1.2012) zwei Größen des Datenschutzes für spannende Vorträge gewinnen konnten.

Wir setzten alles daran, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Den Termin für das nächste Treffen des Datenschutzkreises werden wir an dieser Stelle und natürlich auch über die Xing-Seite rechtzeitig vorher bekanntgeben. Voraussichtlich wird dies gegen Ende März sein.

Weiterhin sei für das gute Gelingen des letzten Treffens auch Herrn Tim Wybitul gedankt, der mit seinem Vortrag zum Entwurf der neuen EU-Datenschutz-Verordnung einen Ausblick auf die spannende Zukunft des Datenschutzes gegeben hat. Seine Vortragsfolien können Sie hier herunterladen.

In diesem Sinne bis zum nächsten Treffen!

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird niemals weitergegeben.Erforderliche Felder sind mit einem * markiert.